Team

Seit 1999 bietet das Team Daniel Möller Fotografie in Hannover Imageaufnahmen, Werbung, Beauty- und Modefotografie, Reportage und Businessportraits an. Dazu gehört die professionelle RAW-Entwicklung und High-End-Bildbearbeitung, die für unseren Qualitätsanspruch selbstverständlich ist. Großes Engagement, langjährige Erfahrung, umfassendes Know-How und hervorragende Organisation sind die Basis unserer Arbeit, und zusätzlich begleitet uns dabei auch mal die nötige Portion Glück im entscheidenden Moment. Unsere Kund:innen, für die wir im In- und Ausland unterwegs sind, schätzen besonders unsere unaufgeregte Zuverlässigkeit.

Das sind wir

Daniel Möller
Fotograf und Inhaber

Mit seinem fotografischen Blick entstehen die meisten Aufnahmen. Beratung, Planung und Organisation, Vorauswahl der Motive und RAW-Entwicklung liegen in seiner Hand. Vor Gründung der Daniel Möller Fotografie arbeitete er sieben Jahre als Kameramann in einer Filmproduktion.

Neben meiner Arbeit reise ich gerne, vor allem in Europa und ins südliche Afrika. Natürlich begleitet mich auch hier eine Kamera, aber ganz anders als bei Auftragsarbeiten. Die privaten Aufnahmen sind einfach für mich und zumeist setze ich mir die Herausforderung, nicht auf das Display oder durch den Sucher zu schauen - nach dem Motto: mit den Händen sehen.

Stefanie Lombert
Bildbearbeiterin und Mediengestalterin

Durch ihre Hände gehen beinahe alle Aufnahmen für Retuschen oder Montagen, um immer das beste gewünschte Ergebnis herauszuarbeiten. Auch die Verwaltung der Bilddaten und allgemeine Büroorganisation gehören in ihren Bereich.

Neben meiner Tätigkeit im Team der Daniel Möller Fotografie arbeite ich selbständig als Grafikdesignerin. Als studierte Mezzosopranistin verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit dem Singen, derzeit in dem 16-stimmigen Vokalensemble vox aeterna. Sportlich zieht es mich regelmäßig auf’s Wasser, und zwar zum Paddeln im Einer-Kajak.

Sandra Fricke
Fotografin und Mediengestalterin
... ist gerade in Elternzeit - Wir freuen uns schon darauf, sie anschließend wieder in unserer Mitte zu haben.

Sie leitet eigenständig fotografische Projekte und assistiert bei umfangreichen Fotoshootings. Außerdem unterstützt sie bei der Bildbearbeitung und ist für die Organisation des Studios samt Equipment verantwortlich.

Als Fotografin und Mediengestalterin bin ich auch freiberuflich tätig. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner größten Leidenschaft, dem Salsa-Tanzen. Ich tanze seit Jahren, assistiere mehrmals die Woche in der Tanzschule und performe mit meinem Showteam auf Tanzveranstaltungen und Festivals. Ich sage immer, Tanzen ist mein „dritter Job“.