LOADING

Freikniende Bodenhaltung

Dezember 2015

Die Aufgabe war diesmal, für das Webportal Regionalverwaltung Niedersachsen verschiedene Aufnahmen von Stills zu machen. Sandra setzte diese zusammen mit unserer Ansprechpartnerin von der Marketinggesellschaft Niedersachsen im Studio um.

Als erstes wurde ein voller Eierkarton in Szene gesetzt, der später als Hintergrundbild im Webportal eingesetzt werden soll. Die Eier wurden untereinander ausgetauscht und minimal gedreht, sodass die Kennzeichnungen gut zu lesen waren. Mit Aufhellern und Abschattern wurde dann so lange am Licht gerückt, bis alles perfekt passte. Zwischendurch setzte Sandra das Bild immer wieder zur Kontrolle ins Layout ein, um es genau begutachten zu können.

Das zweite Motiv war komplexer und auch von größerer Bedeutung. Lebensmitteltüten mit regionalen Produkten aus Niedersachsen sollten als Titelmotiv für die Website fotografiert werden. Auch hier wurde über die Position einzelner Radischen, Kartoffeln oder Mangoldblätter diskutiert und mal hier und mal da Millimeter für Millimeter verschoben und gerückt, bis auch bei diesen Motiven das optimale Ergebnis erreicht war.