LOADING

Arbeitsluft schnuppern

März 2014

Für die neuen Vorstandsfotos der VHV-Gruppe standen uns gleich drei Shootingtage bevor. Zu fotografieren waren Vorstandportraits, Interviewsituationen und einige eher „handwerkliche, anpackende“ Fotos.

Einer der drei Tage fiel auf den Zukunftstag Ende März, an dem uns die Teenies Hannah und Jakob begleiteten. Beide waren sehr aufgeweckt und neugierig und überschlugen sich mit Fragen. Im Büro lernten die beiden kennen, was durch moderne Bildbearbeitung alles möglich ist. Besonders amüsant fanden beide die Funktion „Verflüssigen“ von Photoshop und vergrößerten spaßeshalber Augen und Münder an Testbildern verschiedener Personen.

On Location halfen die beiden fleißig beim Aufbau der verschiedenen Sets und durften sogar selbst mal auf den Auslöser drücken. Sicherlich gehörte zu den Highlights auch der Gang über den „Skywalk“ im Gebäude der VHV – ein Verbindungsweg im 5. Stock, für den man schwindelfrei sein sollte. Während Daniel und Sandra mit eher flauem Magen den Skywalk entlang gingen, waren Hannah und Jakob ganz entspannt und fasziniert von dem Blick hinunter in die Eingangshalle.

Auch Manuela war – erstmals wieder ohne Babybauch – mit an Bord und bereitete in der Maske alle Vorstände bestens auf die Shootings vor. Nach teilweise langen Tagen waren nicht nur die beiden Kinder geschafft und müde.

Assistenz Sandra Wille, Kristina Geisel, Kaya Wickinger, Hannah, Jakob