LOADING

Fliegende Bälle und Bikes in der Herbstsonne

September 2012

Tausende Besucher strömten an diesem Wochenende in die Braunschweiger Innenstadt. Am Verkaufsoffenen Sonntag konnte man sich beim trendsporterlebnis 2012 Spitzensportler aus den Bereichen BMX und Basketball ansehen.

Die Besucher ließen sich von den akrobatischen Tricks der BMX-Profis auf der Quarterpipe begeistern. Auf dem Trainingsparcours standen BMX-Leihräder zur Verfügung, die von den kleinen Besuchern ausprobiert werden konnten. Sechs BMX-Profis erklärten ihnen dafür in Workshops den Umgang mit dem Bike. Auf dem Platz der Deutschen Einheit hatten die Besucher dann noch die einmalige Gelegenheit, mit den Bundesligamannschaften „New Yorker Phantoms“ und „Spot Up Medien Baskets“ zu trainieren und im Anschluss daran an einem Street-Basketball-Turnier teilzunehmen.

Es war ein Spaß für Groß und Klein, der von schönem, sonnigem Herbstwetter vergoldet wurde.