LOADING

Tierisch faire Titel

Dezember 2011

Hühner so groß wie Kaninchen, Kaninchen so groß wie eine Glucke … verkehrte Welt? Nein, nur ein Shooting für das neue Titelmotiv des Katalogs der Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte.

Damit alles tierisch fair bleiben konnte, ging es für das Fotoshooting ins beschauliche Warder bei Kiel. Hier, mitten in Schleswig-Holstein, befindet sich die Arche Warder: Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Haus- und Nutztierrassen. Es ist nicht einfach und bedarf schon etwas Zeit, Kind und Tier zusammen vor die Kamera zu locken. Doch unsere beiden Kindermodels Kevin und Luna waren mit Elan bei der Sache. Im Tierpark durften sie Bekanntschaft mit lustigen Perlhühnern, großen Kaninchen, einem frechen Frettchen, dem kleinsten Schaf der Welt und ein paar Ziegenkindern machen.

Dank der erfahrenen Tierpflegerin Rosanne Szenguleit von der Arche Warder wurde das Shooting ein voller Erfolg. Sie lockte uns gekonnt die Tiere vor die Kamera und gab hier und da „Haltungstipps“ für die Kinder. Mit Geduld und Einfallsreichtum meisterte das Team diesen Tag, so dass der neue Katalog des WDT mit einem tierisch fairen Titelmotiv glänzen kann.

Assistenz Rebekka Funk