LOADING

Wenn’s am schönsten ist …

Februar 2015

… soll man bekanntlich aufhören … Einer unserer letzten Fotojobs vor dem Auszug aus unserem geliebten Studio „sechsterstock²“ war eine Testimonial-Kampagne für die IHK. Auf zwei halbe Tage verteilt sollten fünf nicht professionelle Modelle fotografiert werden.

Unser erstes Testimonial legte bereits hervorragend vor: Jungunternehmer Stefan K., der als Unterstützung seinen Hund mitgebracht hatte. Brav lag letzterer zu Füßen seines Herrchens, während dieser sehr gekonnt für die Kamera posierte. Für die Agentur passte Stefan K. so gut ins Konzept, dass spontan entschieden wurde, ihn zusätzlich noch für einen anderen Zweck abzulichten.

Nach diesem erfolgreichen Verlauf schien es für alle nachfolgenden Modelle schwer zu werden, durchgängig so gut und professionell an Stefans Leistung anzuknüpfen. Nicht ahnend, was ihr Vorgänger abgeliefert hatte, überraschten aber Jens und Curt B. als Vater-Sohn-Gespann mit einer ebenso perfekten Leistung „auf Knopfdruck“. Schon das erste Testbild wurde zu einem Lieblingsmotiv, was im eigentlichen Shooting gar nicht leicht zu übertreffen war.

Bereits während des Shootings konnten wir dank der sehr guten Vorbereitungen durch die Agentur im Vorab-Layout die Motive prüfen und Favoriten finden.

Make-up Janine Köhler, Assistenz Sandra Wille