LOADING

Essen & Trinken hält Laune & Stimmung zusammen

Januar 2020

Seit längerem mal wieder ein aufwendiges Shooting in unserem Studio 7. Stock im Capitol Hochhaus. Der Sommer war durchgängig einfach zu schön, als dass wir nicht immer draußen hätten fotografieren können. Diesmal: Ein Shooting für eine Recruiting-Kampagne mit unserem treuen Kunden von Kastens Hotel Luisenhof.

Vor Beginn des Shootings rüsteten wir uns mit Falafel-Rollen und Kuchen aus, um den Gästen einen warmen Empfang zu bereiten. Die Falafel-Rollen allerdings für Lisa und Daniel (Pech lieber Kunde, wenn man viel zu früh eintrifft ;-)), nur der Kuchen für den Kunden. Dieser teilte dann auch schon kurz nach seinem Eintreffen den Kuchen in kleine Stücke auf, um dem Futterneid selbsttätig entgegenzuwirken.

Gut gestärkt konnte nun das Shooting beginnen. Wir starteten mit dem Koch, der zum Glück auch etwas überpünktlich im Studio eintraf (dadurch wurde das zeitlich straffe Programm leicht entzerrt). Weiter ging es mit Doorman, Housekeeping, Service, Rezeption, Ausbildung, Duales Studium und zu guter Letzt kam noch die Verwaltung.

Während des Shootings schauten auch Stefanie und Maurice – Daniels Lieblingsneffe (okay, er hat nur den einen, da ist das nicht schwer) – vorbei, die netterweise fleißig halfen, unter anderem zwischendurch mal Kaffetassen abzuwaschen, die sich aufgrund des erheblichen Kaffeekonsums im Abwaschbecken stauten.

Doch der Kaffee war nicht das einzig begehrte Getränk. Für die Bilder vom Service war unter anderem eine Flasche Rotwein als Requisite mit dabei, die nach gelungenem Shooting von zwei „Herren“ heiß umkämpft wurde. Jeder wollte sie für den Feierabend zu Hause ergattern.

Bei den letzten Aufnahmen angelangt konnte Daniel sich nicht verkneifen, mit aufs Bild zu kommen, und rang ständig um den „Modelplatz“ mit dem Spruch: „fürs Making-of“.

Mit eingehaltenem Zeitplan, gelungenen Aufnahmen auf „Platte“ und Falafel und Kuchen im Bauch – für Daniel und sogar mit erkämpfter und fast gänzlich voll gebliebener Weinflasche – ging es in den Feierabend.

Das fertige Ergebnis ist auf der Website des Kastens Hotel Luisenhof zu sehen.

Assistenz Lisa Walckenhorst, Stefanie Lombert und Maurice (letztere beide im Teilzeit-Service)

Teile diesen Beitrag