LOADING

Happy Birthday Hannover Airport! – Prominente gratulieren zum 60. Geburtstag

März 2012

Anlässlich des 60. Geburtstags des Hannover Airport hatten wir die Möglichkeit, eine tolle Kampagne zu fotografieren. Vier verschiedene Gratulanten überbringen dem Flughafen ihre Glückwünsche mit den Worten „Ich flieg auf dich, weil …“ Die Fotoshootings wurden zusätzlich durch einen Videojournalisten filmisch begleitet.

Erster Kandidat war Hannovers Oberbürgermeister Stefan Weil, den wir im schönen Neuen Rathaus portraitiert haben. Für die zweite Gratulantin, Lena Meier-Landrut, sind wir für einen Tag in deren neue Wahlheimat Köln gereist. Schon in der Maske trällerte Lena ein paar Zeilen ihrer aktuellen Lieblingslieder und spielte uns diese auch auf ihrem Handy vor. Anschließend ging es vor die Kamera, wo sie sich sehr professionell präsentierte. Da Sandra noch nie in Köln gewesen war, haben wir zum Tagesabschluss den Kölner Dom besichtigt und sind typisch kölsch essen gegangen.

Dritte Location war der Airport selbst, wo wir Familie Hagedorn fotografiert haben. Im Anschluss gab es als Dankeschön für jeden einen leckeren Eisbecher.

Der krönende Abschluss der Shootingserie fand in der AWD-Arena statt, diesmal mit Hannover-96-Trainier Mirko Slomka. Er kam direkt aus der Pressekonferenz zur Halbfinal-Auslosung zu uns ins Oval des Stadions. Wir konnten einen spannenden Einblick hinter die Kulissen gewinnen und es war ein einmaliges Erlebnis, ganz alleine in der großen Arena zu sein.

Make-up Avril Paul und Emilia Keil, Assistenzen Sandra Wille und Rebekka Funk, Bildbearbeitung Stefanie Lombert