LOADING

Around the world

September 2012

Der Auftakt für eine internationale Reihe von Mitarbeiter- und Manager-Testimonials fand bereits vor einigen Monaten in Contis Heimat Hannover statt. Nun flogen wir für die folgenden Aufnahmen in das malaysische Werk bei Kuala Lumpur. Dazu musste das Fotoequipment gelistet, gewogen und – ausreichend geschützt – gut verpackt werden. Nach den Zoll-Formalitäten und der Durchleuchtung am Sperrgepäckschalter startete die lange Flugreise.

Kaum angekommen in tropischer Wärme und extrem hoher Luftfeuchtigkeit, ging es auch schon ins Werk nach Petaling Jaya zur Locationbesichtigung. Dort galt es, einen Mitarbeiter und einen Manager für emotionale Fussballbilder und die Testimonial-Reihe abzulichten. Parallel dazu erstellte ein Filmteam von „Best Company Video“ in Zusammenarbeit mit Redakteurin Birte Vogel Interviews und Imageaufnahmen für einen Videoclip.

Die kurze Freizeit nutzte das Team, um nach Kuala Lumpur zu fahren und Chinatown sowie Downtown anzuschauen: eine beeindruckende Stadt der Gegensätze und der verschiedenen Kulturen.

Auf dem Rückflug ging leider kurzfristig Daniels Privatkoffer verloren, ansonsten klappte aber auch hier wieder alles bestens. Die nächste Reise für diesen Auftrag ist schon konkret in Planung – lasst euch überraschen …