LOADING

Erste Blicke

September 2020

Seit August 2020 haben wir Josephine als Langzeitpraktikantin bei uns im Team. Sie möchte mehr über die Fotografie erfahren und begleitet uns für ein Jahr.

Obwohl Josephine noch ganz frisch bei uns ist, ergab sich neulich gleich die Möglichkeit für sie, selbst hinter der Kamera zu stehen: Stefanie brauchte neue Fotos für ihre Website. Dies war außerdem eine gute Gelegenheit, den Ablauf eines Auftrags von Kundenanfrage bis Auslieferung der Fotos kennenzulernen. Also stellte Stefanie eine „Jobanfrage“ und Josephine verabredete einen Shootingtermin mit ihr. Dann erkundete sie mit Daniels Unterstützung das Studio, um sich mit dem ganzen Equipment vertraut zu machen.

Am Shootingtag schlüpfte Josephine zum ersten Mal in die Rolle der Fotografin und empfing mit leichter Aufregung im Bauch Stefanie im Studio. Daniel unterstützte sie tatkräftig als Assistent. Zu dritt wurden zwei Outfits ausgewählt und schon ging es ans Fotografieren. Es sollten nicht nur ruhige, freundliche Portraits entstehen, sondern auch ein paar lustige Aufnahmen mit Grimassen und Faxen. Diese Stefanie zu entlocken war dann auch Josephines Aufgabe.

Gemeinsam lief es flüssig und bald waren viele gute Aufnahmen im Kasten. So konnte Josephine das Studio voll neuer Eindrücke und zufrieden mit den ersten Fotografie-Erfahrungen verlassen.

Assistenz Daniel Möller

Teile diesen Beitrag