LOADING

Friede, Freude, Marmorkuchen

Oktober 2014

Ein schönes Shooting haben wir wieder einmal für die Paulmann Licht GmbH umsetzen können. Als Location diente ein Haus Hannovers Nordstadt. Unterstützt haben uns an diesem Tag die tollen Modelle Felix Z. und Dagmar H. Die beiden kannten sich bereits von vergangenen Shootings und agierten von Beginn an sehr harmonisch vor der Kamera.

Unter allerhand Requisiten fanden sich das neue vegane Kochbuch mit Foodaufnahmen von Kollegin Mona Binner sowie zwei Kuchen, die Sandra noch am Vortag im Schnellverfahren gebacken hatte. Am Ende des Tages landeten letztere natürlich in den Bäuchen aller anderen Beteiligten und waren letztlich doch nicht ausschließlich Requisiten.

Weitere (echte) Requisiten hatte uns mal wieder Nachbarin Barbara zur Verfügung gestellt – danke dafür! Außerdem am Set vertreten waren neben unseren Kunden und Schülerpraktikant Tobias allerhand Making-of-Fotografen, die fleißig versuchten, die Stimmung am Set einzufangen. Kundin Tatjana schummelte sogar eine als Nikon getarnte Canon-Kamera in das sonst doch sehr Nikon-verliebte Foto-Team.

Ein Foto-Modell der etwas anderen Art war später am Tag mit von der Partie: Hund Emmi – nicht weniger professionell als die beiden anderen Modelle. Nach Ende jeder Session trottete sie prompt und seelenruhig in den Garten zurück und ließ sich von Frauchen Tatjana mit Leckerlies belohnen.

Make-up Manuela Nowak, Styling Margarita Mamsin, Assistenz Sandra Wille und Tobias Scheithauer