LOADING

Es ist angerichtet!

Mai 2011

Für die Vorbereitung dieses Shootings für den MenüService des DRK Region Hannover haben wir uns vorher einen Tag Zeit genommen: Für das Set wurde eine Stellwand mit neuer Tapete aus unserem Spezialfundus versehen und einige Requisiten mussten organisiert werden. Großer Dank geht an Modell Günther für seine Wanduhr, für die Lampe, das Bild und sein Besteck. Auch Nachbarin Barbara steuerte ihren Teil zum gelungenen Ambiente bei: danke für die Auswahl an Tischdecken, die Servietten und die Wassergläser. Zu guter Letzt wurde direkt für Testbilder „Probe gesessen“.

Am Tag des Shootings waren alle mit Begeisterung dabei und voller Vorfreude auf die vermutlich großartigen Motive. Günther machte selbst mit seinen 86 Jahren schon in den Einzelaufnahmen eine verdammt gute Figur in Daniels frisch gebügeltem Hemd. Seinem ausgeprägtem Charme konnte sich niemand entziehen, und selbst Modell Erna war schließlich so bezaubert, dass sie sich – trotz alter Schule – mit dem ,,fremden Mann“ fotografieren ließ. Kundin und Agentur waren auch enthusiastisch am Shooting beteiligt und von den Aufnahmen sofort begeistert. Einschließlich der Aufräumarbeiten hatten alle großen Spaß.

Make-up Manuela Nowak, Assistenzen Mandy Vollmer und Lisa-Marie Sander, Bildbearbeitung Stefanie Lombert