LOADING

Jahresauftaktveranstaltung der VHV im alten Bundestag in Bonn

Februar 2012

Die Jahresauftaktveranstaltung 2012 der VHV fand in Bonn statt und wir haben sie über mehrere Tage fotografisch begleitet.

Im schönen alten Plenarsaal, in dem Plenarsitzungen des deutschen Bundestages stattgefunden haben, sprachen jetzt Redner der VHV zu ihren Kolleginnen und Kollegen. Acht Jahre lang (von 1992 bis 2000) war hier der Sitz von Bundestag und Bundesrat, bis beide Verfassungsorgane aufgrund des Hauptstadtbeschlusses nach Berlin verlegt wurden.

Unter den geladenen Gästen befanden sich unter anderem Prominente wie Cristian Galvez, der Experte für Persönlichkeit, Motivation und Wirkung, sowie Ex-Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher. Letzterer hielt trotz angeschlagener Gesundheit eine fesselnde und charismatische Rede. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung! Zum Ende der ereignisreichen Tage ging es auf die Godesburg, wo die Veranstaltung gebührend feierlich abgeschlossen wurde.

Assistenz Sandra Wille