LOADING

Alles aus einer Hand

November 2011

So ein Fotoshooting kann schon sehr aufregend sein. Das erlebte auch die Seniorin Frau Manz, mit der wir ursprünglich geplant hatten, Motive für eine Broschüre über die Ambulante Pflege der 12 DRK-Sozialstationen in der Region Hannover zu erarbeiten. Leider war sie vorher schon so aufgewühlt, dass sie gar nicht erst kommen konnte. Auf die Schnelle sprang dann netterweise Frau Teiwes aus dem DRK-Pflegeheim „Am Listholze“ ein, sodass wir doch alle Motive an diesem Tag fotografieren konnten.

Mittags haben sich alle mit vegetarischem Maffé gestärkt, einer sehr leckeren Eintopf-Spezialität aus dem Senegal (danke an Astrid!). Nachbarin Barbara hatte uns wieder einmal passende Requisiten zur Verfügung gestellt (auch ein Dankeschön!). Frau Nowak vom DRK stand nicht nur wie Kollegin Frau Maerzke vor der Kamera, sondern steuerte auch Requisiten bei. Unter anderem hatte sie leere Medikamentenschachteln und Tablettenboxen mitgebracht – das „Rentnerkonfekt“ wurde allerdings durch bunte Bonbons aus dem Studio ersetzt.

Nachmittags bekamen wir am Set sogar noch Besuch von Freund und Modell Günther, der sich zusammen mit Daniel und Sandra um die ursprünglich als Requisite eingeplante Torte „gekümmert“ hat. Das Fazit des Tages fiel so aus, dass alle sehr zufrieden nach Hause gehen konnten.

Make-up Manuela Nowak, Assistenz Sandra Wille, Bildbearbeitung Stefanie Lombert