LOADING

Styling im Kinderzimmer

Januar 2013

Nach längerer Zeit hatten wir mal wieder das Vergnügen, Imagefotos für Paulmann Licht umzusetzen. Als Location diente ein privates Wohnhaus in Rethmar, in dem wir uns einen ganzen Tag lang tummeln durften. Hier wurden kurzerhand das Kinderzimmer in einen Stylingbereich und das Arbeitszimmer zum Make-up-Raum umfunktioniert.

Zum eh schon großen Team gehörten auch die beiden tollen Modelle Kristian S. aus Köln und Petra G. aus Amsterdam. Eine besondere Herausforderung stellte die Verständigung dar, denn Petra sprach nur Niederländisch und Englisch. So wunderte sich Daniel zwischendurch immer wieder, weshalb Petra seine Anweisungen nicht verstand – dabei hatte er im Eifer des Shootings automatisch wieder ins Deutsche gewechselt.

Im Badezimmer wand Daniel sich dann auf dem Rand der voll mit Schaumbad gefüllten Wanne, da er so die für ihn perfekte Perspektive nutzen konnte. Sandra hatte ihn dabei ständig im Auge, denn sie fürchtete, er könne samt Kamera ein heißes Vollbad nehmen.

Die kleinen Töchter der netten Gastfamilie wunderten sich anfangs sehr über die vielen fremden Menschen bei ihnen zuhause. Doch je mehr Zeit verging, desto neugieriger wurden sie und kamen immer wieder zum Zuschauen und Bildergucken vorbei.

Make-up Manuela Nowak, Styling Erwin Osterthun, Assistenzen Sandra Wille und Jenna Rinta-Könnö