LOADING

Eingesperrt beim Shooting zuhause

November 2013

Imageaufnahmen für unseren neuen Kunden el leasing & Service standen ins Haus – diesmal buchstäblich, denn es fand bei Daniel zuhause statt. Hier sollte on Location ein Modell in Verbindung mit hochwertigen elektronischen Geräten gezeigt werden, immer in ganz alltäglichen Situationen. Herausforderung dabei war, nicht die Marke, das Modell oder den Typ der Geräte in den Vordergrund zu stellen, sondern den Blick auf die jeweilige Situation zu lenken.

Das Modell wurde vom Kunden aus dem eigenen Hause gewählt: Kollegin Lisa. Im Vorgespräch mit ihr zeigte sich schon, dass sie große Lust zur Arbeit am Set hatte und viel Engagement mitbrachte. Somit spielte es keine Rolle, dass sie kein professionelles Modell ist und dies ihre erste Erfahrung vor der Kamera sein würde. Dies bestätigte sich beim Shooting aufs Schönste, denn sie konnte sich so gut wir schnell in alle Situationen einfinden.

Während Lisa immer wieder umgestylt wurde, haben wir immer mal testweise ihren Platz vor der Kamera eingenommen. Dass aber das Modeln neben dem Vergnügen auch harte Arbeit ist, hat Lisa diesem Tag feststellen dürfen, denn am Ende des Shootings war sie angemessen erschöpft.

Als besondere Schwierigkeit dieses Tages stellte sich die Baustelle im Eingangsbereich des Hauses heraus, denn der Weg in die Mittagspause wurde uns leider wegen Betonarbeiten verwehrt … also haben wir eben einfach durchgearbeitet.

Make-up Manuela Nowak, Assistenz Sandra Wille