LOADING

Schnittchen zum Geburtstag

Oktober 2017

Dieser Tag war in zweierlei Hinsicht besonders. Zum einen zeigte sich der goldene Oktober von seiner schönsten Seite und verwöhnte uns mit 22 Grad, Sonnenschein und blauem Himmel. Zum anderen war es Sandras Geburtstag.

Die frisch fertig gestellten Zimmer der neuen Executive-Kategorie im Kastens Hotel Luisenhof sollten fotografiert werden. Da das Hotel immer gut ausgebucht ist, dass alle Zimmer benötigt werden, mussten wir unser Shooting zwischen ein Auschecken und ein Einchecken quetschen und unbedingt mittags fertig sein. Entsprechend früh – für unseren Geschmack viel zu früh – ging es also los. Nach ein paar Stunden Arbeit gönnten wir uns aber eine Pause auf der Terrasse und wurden sogar mit leckeren belegten Brötchen aus der Restaurantküche verköstigt.

Für unsere Aufnahmen waren wir wie üblich über den frisch gesaugten Teppich gelaufen und mussten nun mal wieder nachglätten. Normalerweise leihen wir uns dazu eine Staubsaugerbürste von den „Zimmermädchen“ aus. An diesem Tag aber warf sich Daniel sich persönlich auf die Knie, robbte den Teppich entlang und glättete ihn mit seinen bloßen Händen. Die Pose steht ihm gut, fand der Kunde, und löste etwas übergriffig an unserer Kamera aus.

Als das Shooting gegen Mittag vorbei war, setzten wir uns um die Ecke auf einen Kaffee in die warme Sonne. Auch Stefanie kam extra aus dem Büro angeradelt, denn Sandra sollte noch ein paar kleine Geschenke bekommen, ehe ihr freier Nachmittag begann. Und auch das Kastens Hotel Luisenhof hatte eine Aufmerksamkeit für das Geburtstagskind: den leckeren Sekt des Hauses.

Assistenz Sandra Fricke