LOADING

Heiße Sommer, lange Nächte und viel Spaß

Oktober 2014

Das Braunschweiger Stadtmarketing brauchte neue Motive für verschiedene touristische Einsatzzwecke. Feste, Feiern und Events, touristische Plätze und Braunschweiger Gebäude: alles sollte freundlich und einladend abgelichtet werden. Ein besonderes Motiv war das Titelmotiv für den „Reiseplaner“, dem also besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Von Frühsommer bis in den Herbst hinein verbrachten wir viele einzelne Tage in der Löwenstadt. Nach einem Shooting beim ZAZ-Konzert und dem anschließenden fotografischen Zug durch verschiedene Bars, Restaurants und Clubs blieben wir sogar über Nacht, um am nächsten Morgen schon wieder auf dem Flohmarkt zu fotografieren. Um möglichst mobil zu sein, kurvte Daniel – oft in Begleitung unserer Kundin – mit Rucksack und Stativ beladen auf dem Faltrad durch die City.

Beim Fotografieren so schöner Motive kann man schon mal alles andere um sich herum vergessen. Und so legte sich Daniel beim Shooting im Park aus Versehen in ein von Enten besetztes Plätzchen … und direkt in die Entensch***.

Beim letzten Termin war Schülerpraktikant Tobias dabei, bei dem wir uns für schöne Making-of-Fotos bedanken.