LOADING

Tierisch modern

Juni 2012

Tierisch modern – so sind die neuesten Geräte von Tierarzt Dr. Kristian Sander, die passgenau und äußerst praktisch in seinem Mercedes ML untergebracht sind. Vom Ultraschall- bis zum Röntgengerät – hier ist alles dabei. Wir haben den Tierarzt einen Tag auf dem Hof der Familie Engelke in Krähenwinkel begleitet und ihm beim Arbeiten über die Schulter geschaut.

Eine besondere Herausforderung war hierbei die Arbeit mit den ungewohnt großen Modellen: den Pferden. Einige blieben ruhig stehen und ließen sich auch durch unsere Blitzanlage nicht beirren. Andere zeigten sich schreckhafter oder waren auch mal neugierig. Ein Fohlen beispielsweise pirschte sich neugierig an Daniel heran, der gerade auf „seiner“ Wiese fotografierte, und versuchte, seinen Pullover samt Oberarm anzuknabbern – nicht gerade sanft. Daniels sonst so gewohnte Posing-Anregungen wurden hier eher weniger befolgt.

Neben den Pferden waren an diesem Tag auch die Hunde von Familie Engelke unsere ständigen Begleiter und bereiteten uns mit ihrer tapsigen Art viel Freude. Alle leisteten tolle Unterstützung und auch der Mercedes ML zeigte sich von seiner besten Seite.

Assistenz Sandra Wille