LOADING

Hüftgold beim Job

Mai 2016

Hans G. Bock, bekannt für exklusive Innenarchitektur und Inneneinrichtung, brauchte neue Imagefotos und Mitarbeiterportraits. Schnell musste es gehen, denn der Termin für eine Veröffentlichung stand bereits vor der Tür. Da aber außerdem die Mailänder Möbelmesse lief und nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichzeitig in Hannover sein konnten, gab es gleich drei Shootingtermine innerhalb einer Woche.

Vor Ort haben wir in einem Set mit schwarzem Hintergrund und sehr reduziertem Licht fotografiert, wodurch die Portraits stilvoll und elegant wirken. Ein zusätzlicher Look in der Bildbearbeitung unterstreicht dies noch. Pro Mitarbeiter wurde zwei Aufnahmen erstellt: ein schlichtes Portrait und eines mit einem Gegenstand aus dem eigenen Fachbereich. Zusätzlich entstanden Imagefotos mit verschiedenen Szenen in den Verkaufsräumen.

Neben den wirklich schönen Aufnahmen war ein weiteres Highlight die Verköstigung von leckeren Schokokekse, mit der uns eine nette Mitarbeiterin beglückte.

Assistenz Kristina Geisel, Sandra Wille, Stefanie Lombert