LOADING

Hannover zum Frühstück

Juni 2013

Das Hotel „Schlafgut“ im Werkof in Hannovers Nordstadt wünschte sich Fotos, um den Frühstücksraum des Hotels zu verschönern. Diese erfreuliche Anfrage veranlasste Daniel, sich mögliche Motivserien zu überlegen, die eine stimmige und schöne Bildergalerie ergeben würden.

Die Entscheidung fiel dann auf eine Serie, die typische Hannover-Schauplätze in je zwei Bildern zeigt: eine schwarzweiße Totale mit einer daneben stehenden farbigen Detailaufnahme. Die schwierigste Aufgabe in der Umsetzung war die Auswahl, die wegen der wahren Flut an Bildern in mehreren Durchgängen stattfand.

Nach der Vorauswahl kamen immer noch fast 250 Motive in Frage, es gab aber nur Raum für zwölf Bilderpaare. Doch irgendwann war die Wahl getroffen und nun umläuft die Hannoverbildergalerie den Frühstücksraum wie ein Bilderband, eine Infotafel bietet zu jedem Schauplatz einen kleinen erklärenden Text.

Eine schöne Idee für das Hotel und sehr passend zum 25-jährigen Bestehen des Werkhofes – Herzlichen Glückwunsch von uns!