LOADING

Welcher Film läuft denn hier ab?

Februar 2012

Die Aufmachung ist die eines Filmposters, es sind aber Plakate zur Bewerbung einer Ausbildung in der Altenpflege für das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration.

Als Modelle haben wir im Vorfeld einen älteren Herrn und eine Dame gesucht. Ein männlicher Kandidat war schnell gefunden: Günther, der schon einige Fotoprojekte mit uns umgesetzt hat, war wieder mit viel Freude dabei. Mit der herzlichen Eleonore haben wir ein tolles weibliches Pendant gefunden. Weibliche und männliche Jugendliche „Auszubildende“ sollten Günther und Eleonore entgegen lächeln.

Um ein authentisches Lächeln aus allen herauszukitzeln, wurden Auszubildende Sandra, Tanja von der Agentur oder auch unsere Make-up Artistin Manuela als „Anspielstationen“ gegenübergesetzt – so ging es mit dem Lachen gleich viel leichter. Bis auf ein paar Gesichtskrämpfe vom ständigen Lächeln verlief alles glatt. Wir sind stolz darauf, dass diese Motive in unserem Studio entstanden sind.

Make-up Manuela Nowak, Assistenzen Sandra Wille und Jan Nasemann, Bildbearbeitung Stefanie Lombert