LOADING

Azubikampagne 2013

April 2013

Auch in diesem Jahr haben wir wieder für die aktuelle Azubi-Kampagne von Rossmann fotografiert. Als Location diente eine neue, große und schöne Filiale im City Center Langenhagen. Schon vor Ladenöffnung schleusten wir unser Equipment durch den Lieferanteneingang ins CCL.

Kurz in die Situation vor Ort eingedacht und schon ging es los mit dem ersten Motiv. Dabei ließen Sandra und Daniel es sich nicht nehmen, selbst hinter der Kasse Platz zu nehmen und in die Rolle des Kassierers zu schlüpfen. Der Aufenthaltsraum wurde an diesem Tag vielseitig genutzt: eine Ecke wurde zur Maske umfunktioniert, eine andere für das Datenhandling am Laptop genutzt, das Catering für uns war dort eingerichtet und die normale Rossmannpausennutzung fand natürlich auch statt.

Ungewöhnlich viel Publikum gab es für die Make-up-Artistin, denn ihr schauten jede Menge neugierige Azubis auf die Finger. In einer kurzen Pause entdeckte Daniel eine tolle Fotolocation auf dem Parkdeck des City Centers. Sofort war die Phantasie angeregt und es entstanden Ideen für zukünftige freie Shootings.

Nach getaner Arbeit gönnte sich das gesamte Team noch einen Besuch in einer Eisdiele um die Ecke, bis alle dann – vom leichten Regen überrascht – in den Feierabend gingen.

Make-up Manuela Nowak, Assistenz Sandra Wille