LOADING

Auf Erfolgskurs

Juni 2016

Die Firma MediFox – seit langem einer unserer Kunden – entwickelt erfolgreich Software für den Pflegebereich und arbeitet dabei innovativ und vorbildlich mit Apple-Geräten. Aus diesem Grunde wurden sie eingeladen, zur Entwicklermesse WWDC 2016 nach San Francisco zu kommen und unter anderem ihre Erfolgsgeschichte bei Apple vorzustellen.

Da einige besonders spannende Success-Storys von Apple sogar veröffentlicht werden, möchte MediFox nicht mit leeren Händen nach Amerika reisen. Deshalb haben wir vorab schon in einer Bilderstrecke den MediFox‘schen Einsatz von Apple-Produkten dokumentiert. Dazu fand zuerst ein kleines Testshooting in Daniels Wohnung statt, die dann auch gleich als geeignete Location für das eigentliche Shooting befunden wurde.

Einige Tage später fotografierten wir dann für die Bilderstrecke Frau Arbabian-Vogel, die Pflegedienstleitung eines interkulturellen Pflegedienstes aus Hannover. Unterstützt wurde sie von einer Kollegin als Pflegekraft und zwei MediFox-Mitarbeitern in den Rollen einer älteren Dame mit Pflegebedarf und deren Sohn.

Daniel und „unsere Pflegekraft“ stellten schnell fest, dass sie eine große gemeinsame Leidenschaft für Südafrika haben. Beide vertieften sich anfangs so sehr in das Thema, dass Sandra schon ganz ungeduldig wurde, wann es denn mit der Einrichtung des ersten Sets losgehen könnte. Immerhin war Julia in der Maske bereits fleißig und hatte die erste Person fast fertig geschminkt.

Die sieben zu fotografierenden Szenen begannen im Auto vor der Haustür, führten an verschiedenen Stationen quer durch die Wohnung bis auf den Balkon und schlossen im Büro des interkulturellen Pflegedienstes ab. Der straffe Zeitplan tat der Stimmung keinen Abbruch und die schönen Ergebnisse sprechen nun für sich – hoffentlich auch in San Francisco.

Make-up Julia Reich, Assistenz Sandra Wille